Über uns

Was im Jahre 1946 als Zwei-Personen-Reparaturwerkstatt für Kraftfahrzeuge aller Art begann, ist mittlerweile zu einem etablierten Zwei-Marken-Autohaus mit 20 Angestellten herangewachsen. Etliche unserer Kunden halten uns von Beginn an die Treue und schätzen die familiäre Atmosphäre in unserem Autohaus.

Nach Jahren der Hingabe freute sich Klaus und Irmgard Schillinger auf ihren verdienten Ruhestand und übergaben 2014 das Autohaus Ihrem Sohn Jürgen Schillinger, der seit diesem Zeitpunkt das Traditionsunternehmen erfolgreich fortführt.

1946 Fischerstrasse – Kopie Die Firma 1946 - Fischerstraße
1953 Geschaeft in der Ortenberger Str – Kopie Die Firma 1953 - Ortenberger Str.
1960 Rheinstrasse (2) Die Firma 1960 - Rheinstraße
1986 Firma Die Firma 1986
Firmengeschichte

Unser Unternehmen wurde am 1. April 1946 in der Fischerstraße von KFZ-Meister Ernst Schillinger gegründet. Anfang der 50. Jahre erfolgte der Umzug des Unternehmens in die Ortenbergerstraße. Zu diesem Zeitpunkt betreute die Werkstatt Fahrzeuge der Marken Vespa, Messerschmitt Kabinenroller und Gutbrod. Mitte der 60. Jahre kam der Hersteller NSU hinzu. Es erfolgte der Umzug in die Rheinstraße. 1968 wurde die jetzige Werkstatt in der Kolpingstraße in Offenburg-Albersbösch errichtet.

Das Unternehmen wurde nach dem Tod des Firmengründers 1971 durch seine Frau Maria Schillinger und dem Sohn Klaus weitergeführt. Seit 1971 sind wir im Besitz des VW- und Audi-Service-Vertrages. 1986 wurde die Büro- und Sozialräume erweitert. 2006 erfolgte der Anbau unserer Ausstellungshalle. 2011 wurde der Werkstattbereich durch eine Direktannahme erweitert. 2018 wurde die Werkstatt nochmals um einen Vermessungsplatz und einen zusätzlichen Arbeitsplatz erweitert.

IHRE REPARATUR. VOM EXPERTEN.